Über uns

 

IMG 0942

Hallo, wir sind Anja, Antje und die Hunde Benny und Zola (v.l.n.r.) und zusammen sind wir das
vitaLanja Team.
Mit viel Freude, Erfahrung und jeder Menge Herzlichkeit begleiten wir Dich durch die schöne Fastenzeit...

Getreu unserem "vitaLanja Motto":

"Egal, ob Du glaubst, Du schaffst es oder, ob Du glaubst, Du schaffst es nicht. Du hast immer Recht!"

Nach diesem Motto leben wir und nutzen jede Herausforderung als willkommene Trainingseinheit, um zu wachsen und uns weiter zu entwickeln.

 

Datei 30.08.15 11 06 17 76428b10-3e83-4fdd-8ef2-ae5ca0504a67 Datei 30.08.15 11 07 19

 

Mit unserer eigenen Vital-Praxis „vitaLanja“ haben wir uns einen Traum erfüllt.
Einen Traum, den wir mit viel Herz und großer Lebensfreude erfüllen und gern mit Dir teilen möchten.
Denn: Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn Menschen gemeinsam träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.

 

 

IMG 8910 


Anja Huth


seit 18 Jahren...


Ernährungs- und Fastentherapeutin


Fitness- und Mentaltrainerin


Wellnesstrainerin nach den 5 Elementen


Begleitende Kinesiologin

  


Mein Name ist Anja Huth, geboren am 3. Mai 1975 in Karl-Marx-Stadt.

Bereits mit 8 Jahren begann ich meine sportliche Laufbahn im Eisschnelllauf beim Sportclub Karl-Marx-Stadt und besuchte die Kinder- und Jugendsportschule. Als Leistungssportlerin hatte ich einst gelernt, ehrgeizig, zielstrebig und ausdauernd zu sein, was auch heute noch wichtige Erfolgsfaktoren für mich sind. Jedoch bin ich oftmals weit über meine körperlichen Grenzen hinausgegangen und habe die Warnsignale ignoriert. Es folgten viele Verletzungen und zwei Knieoperationen.

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und begann anschließend das Studium der Betriebswirtschaftslehre und Sportwissenschaft  an der Technischen Universität in Chemnitz. Während dieser Zeit jobbte ich nebenbei in verschiedenen Studios als Aerobic- und Fitnesstrainerin, u.a. im Hotel Röhrsdorfer Hof.

Als sich mir die Chance ergab, die Fitness- und Mentalwelt im Hotel Röhrsdorfer Hof eigenverantwortlich zu leiten, ergriff ich diese und erlangte während dieser Tätigkeit umfangreiche Qualifikationen in den Bereichen Fitness, Wellness, Yoga, Entspannung und Mentaltraining.
Ab diesem Zeitpunkt trat für mich die ganzheitliche Fitness, also das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele, in den Vordergrund und ich bevorzugte viel lieber die „leiseren Töne“.

Aufgrund einer Hauterkrankung kam ich vor 20 Jahren mit dem Fasten nach Dr. Buchinger in Kontakt und führte mit großem Erfolg einen „Hausputz“ an und in meinem Körper durch. Dieser Umstand sollte mein Leben verändern. Nicht nur meine Hautprobleme heilten ab, sondern auch meine Gelenkprobleme in den Knien waren nach dem zweiten Fasten ganz verschwunden und ich konnte mir ein Jahr später einen Wunsch erfüllen und mit dem Fahrrad die Alpen überqueren.

Diese positive Erfahrung beflügelte mich so sehr, dass ich gleich danach eine Ausbildung zur Ernährungs- und Fastentherapeutin absolvierte. Das war die Geburtsstunde für "mein" ganzheitliches Fastenkonzept.

Ich selbst sehe meinen Beruf als Berufung und freue mich, wenn ich Menschen Lebensfreude vermitteln kann und sie auf dem Weg zu mehr Vitalität ein Stück begleiten darf.

IMG 7295 3



Antje Götz

BA für Internationales Hotelmanagment

Gesundheits- und 4Eplus Fachberaterin

Ernährungscoach


Mein Name ist Antje Götz, geboren am 8. Januar 1990 in Lichtenstein.

Mit 5 Jahren begann ich meine sportliche Laufbahn im Frauenfußball beim Lugauer SC. Nach nur kurzer Zeit kristallisierte sich meine Stammposition heraus. Als letzte Frau stand ich ab diesem Zeitpunkt zwischen den Pfosten und hielt das Tor sauber. Der Mannschaftssport und besonders die Position als Torfrau haben mich viele wertvolle positive Eigenschaften gelehrt: Teamfähigkeit, Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Kampfgeist. Diese Eigenschaften helfen mir tagtäglich und haben mich zu dem geformt, was ich heute bin.

Nach Beenden meines Abiturs zog ich in die Niederlande, um dort mein Studium im Internationalen Hotelmanagement anzutreten. Während dieser Zeit arbeitete ich nebenbei in verschiedenen Café's, Restaurants, Hotels und Franchiseunternehmen, um mich auch praktisch in allen möglichen Bereichen des Hotel- und Gastronomiegewerbes weiterzubilden.

Desweitern lebte ich 6 Monate in Schottland, um mich auf internationalem Boden mit verschiedensten Kulturen, Sprachen und Nationalitäten auseinander zu setzen.
Nach erfolgreichem Abschluß meines Studiums arbeitete ich noch 1 weiteres Jahr in den Niederlanden und kehrte nach 6 Jahren Auslandsaufenthalt wieder nach Deutschland zurück.

Aufgewachsen in einer Arztfamilie, beschäftigte ich mich schon während meines Studiums intensiv mit gesunder Ernährung, Vitalstoffen und Nahrungsergänzung, jedoch fehlte mir noch der richtige Kooperationspartner, um mich auf diesem Gebiet weiter zu vertiefen.
Als ich vor ca. 5 Jahren Anja kennenlernte, war Dieser gefunden. Es kristallisierten sich sehr viele gemeinsame Ansichten heraus, sodass wir beschlossen, den Traum von vitaLanja zusammen weiterzuführen. Seitdem habe ich mich besonders auf den Gebieten Gesundheit und Ernährung zusätzlich weitergebildet.

 

Paps

 

Unser Mann für alle Fälle - Gert Huth.


Mit seinen 2 goldenen Händen ist er immer zur Stelle, wenn es um kleinere und auch größere handwerkliche Aufgaben in unserer Praxis geht.

 

 

abc84f68-1bfb-4842-8a66-b3f079eeec49



Wir sind Zola (2 Jahre) und 
Benny (6 Jahre)- die zwei vitaLanja Maskottchen.

Wir begleiten Dich bei Wanderungen, Nordic Walking Einheiten, toben und spielen gern am Strand, zeigen Dir geheime Orte und lassen uns danach gern mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Benny kennt den vitaLanja Alltag schon wie seine Westentasche und ist einfach immer gern dabei. Zola hingegegen muss noch alles für sich erkunden und ist sehr aufgeschlossen, Dich kennenzulernen.